Startseite
 

Jan Decker
Der Bergfex
Luis Trenker ungeschminkt
Hörspiel

 
Luis Trenker – der begnadete Erzähler von Heimat- und Berggeschichten – war zeit seines Lebens eine schillernde Figur. Er war ein Filmbesessener, der sich unter den Nazis gegen politische Vereinnahmung gewehrt hat und dann doch zu Kreuze gekrochen ist. Was ihm am Ende nichts genutzt hat: Ab 1941 wurde er von Goebbels mit Berufsverbot belegt.

Regie: Anouschka Trocker
Mit: Günther Götsch, Cathlen Gawlich, Bernhard Schütz, Lars Rudolph, Martin Engler, Anna Unterberger
Produktion: rbb 2017
Länge: 46'28
 
Sendungen
rbbKultur 19.6.2020
US rbb Kulturradio 28.5.2017


Auszeichnungen

Nominierung zum Hörspiel des Monats Mai 2017
Writer in Residence, Franz-Edelmaier-Residenz für Literatur und Menschenrechte, Meran 2016

Rechte
Jan Decker