Startseite
 

Jan Decker
Die große Weltreise
Hörspiel
 
Deutschland 1908. In der Blütezeit des Imperialismus grassiert die Sehnsucht nach exotischen Ländern. Der Verleger Cassirer möchte am Boom der Reiseliteratur teilhaben und schickt einen Schriftsteller und einen Maler auf Weltreise. Die Harmonie an Bord des Ozeandampfers wird allerdings durch Plotzke getrübt, einen unehelichen Sohn Seiner Majestät, der einen Geheimauftrag verfolgt. Auch seine Geliebte Sophie von Klettenberg sorgt für Verwirrung. Die Weltreise droht für das Kaiserreich zu einem Himmelfahrtskommando zu werden, als Plotzke in Tsingtau verloren geht.
 
Regie: Iris Drögekamp
Mit: Michael Rotschopf, Samuel Weiss, Lavinia Wilson, Jens Winterstein, Hiroshi Akutsu, Omar El-Saeidi, Yuko Geiler, Anthony Gibbs, Achim Hall
Produktion: SWR 2011
Länge: 31'45
 
Sendungen
US SWR2 8.2.2011
 
Rechte
Jan Decker