Startseite
 

Jan Decker 
Hotel California
Ein akustischer Roadtrip
Hörspiel

Es gibt ein dunkles Geheimnis in Michaels Vergangenheit. Als er drei Jahre alt war, hat sich seine Mutter das Leben genommen. Über die genauen Umstände ihres Todes hat sich sein Vater jedoch zeitlebens ausgeschwiegen. Nun, als junger Journalist, bekommt Michael den Auftrag, in Kalifornien eine Reportage über Österreicher in Hollywood zu schreiben. Am Vorabend seiner Abreise erzählt ihm sein Vater, dass seine Mutter vor ihrem Tod noch mit einem anderen Mann zusammengelebt hat. Und dieser Mann, Hans Mauer, war ein Österreicher, der später nach Kalifornien ausgewandert ist.

Michael begibt sich in Kalifornien auf die Suche. Nach dem Österreicher Hans Mauer. Nach der Geschichte seiner toten Mutter. Und nach sich selbst.
 
Regie: Beate Andres
Mit: Hans Löw, Simon Schwarz, Christian Grashof, Robin Lynn Gooch, Anton Rattinger, Katrin Wichmann, Rik De Lisle, Almut Zilcher, Victoria Trauttmansdorff
Produktion: rbb 2010
Länge: 54'15

Sendungen
SRF1 24.6.2016
rbb Kulturradio 7.6.2013
US rbb Kulturradio 3.12.2010
 
Rechte
Jan Decker