Startseite
 

Jan Decker
Brexit Blues
Hörspiel
 
Dies ist der letzte Teil der Osnabrück-Krimi-Trilogie. Wieder nimmt sich der Autor Jan Decker ein für die Stadt typisches Sujet vor. Osnabrück beherbergte eine der größten britischen Garnisonen weltweit. 1980 kam es zu einem Mordanschlag auf einen britischen Offizier, den dieser knapp überlebte. Ein Bekennerschreiben der IRA folgte, die Täter konnten jedoch nie ermittelt werden. Im Hörspiel ist der Sohn des britischen Offiziers in einen aktuellen Mordfall verwickelt. Und es könnte sich darum handeln, dass ein militanter Ableger der IRA noch eine alte Rechnung zu begleichen hat.

Regie: Alexander Schuhmacher
Mit: Michael Wittenborn, Rafael Stachowiak, Lisa Hrdina, Jens Wawrczeck, Karoline Eichhorn, Marion Breckwoldt, John Kirby, Roger Graves
Produktion: NDR 2021
Länge: 60'26
 
Sendungen
US NDR Kultur 7.11.2021
 
Rechte
Jan Decker